Hallo ihr Lieben!

In meinem ersten Blogpost stelle ich mich einmal vor. Was ist Make it happen Events, wer steckt dahinter und was macht überhaupt ein Wedding Planner?

Wedding Planner Make it happen Events

Das bin ich, Luise. Begleitet von dem jahrelangen Wunsch Hochzeiten zu planen und “schönste Tage im Leben” zu kreieren, habe ich mich relativ jung dafür entschieden Wedding Planner zu werden. Im Herbst 2017 habe ich die Ausbildung zum geprüften Wedding Planner am Wifi Wien erfolgreich abgeschlossen. Anschließend hat es nicht lange gedauert, bis ich den Schritt in die Selbstständigkeit als Wedding Planner gewagt habe.

Der Schritt in die Selbstständigkeit kam nicht unerwartet, jedoch früher als gedacht. Im Rahmen meines Masterstudiums in International Event Management (University of Brighton) habe ich für meine Masterarbeit einen Business Plan erstellt. Ein Business Plan für Make it happen Events. Der Grundstein zur Unternehmensgründung war also schon gelegt. An einem sonnigen Mittwoch im November, habe ich dann meine Sachen gepackt und habe beschlossen jetzt Make it happen Events zu gründen. So ging ich dann zur WKO um alles in die Wege zu leiten. Jetzt bin ich hier!

Frei nach dem Motto “make it happen” unterstütze ich meine Kundinnen und Kunden in allen Belangen ihrer Hochzeit. Es bereitet mir große Freude Ideen und Moodboards in die Realität umzusetzen und am Ende des Tages ein glückliches Brautpaar zu sehen. Nichts kann dieses Gefühl ersetzten.

Wedding Planner Vienna

Was macht ein Wedding Planner?

Seitdem ich mein Unternehmen gegründet habe, bekomme ich diese Frage ständig gestellt “Was macht ein Wedding Planner?”, “Wozu braucht man einen Wedding Planner?”. Hiermit beantworte ich die Frage in diesem Blogpost.

Ein Wedding Planner:

  • unterstützt Paare bei der Planung und Umsetzung ihrer Hochzeit. Ich habe bewusst das Wort “unterstützt” gewählt und nicht nur “planen”, da ein Wedding Planner nicht alles für das Paar übernehmen kann (Anmeldung beim Standesamt). Gemeinsam mit dem Paar wird die Hochzeit geplant.
  • koordiniert den Tag der Hochzeit. Ein Wedding Planner ist am Tag der Hochzeit vor Ort und kümmert sich um den reibungslosen Ablauf der Hochzeit. Die Koordination beinhaltet die Koordination der Dienstleister, Dekoration (wenn gewünscht), Koordination der Gäste, dem Brautpaar und engsten Freunden & Familie den Stress wegnehmen.
  • bereitet eine stressfreie Planungsphase und Hochzeitstag. Eine Hochzeit zu planen nimmt doch mehr Zeit und Nerven in Anspruch, als man anfangs vielleicht denkt. Ein Wedding Planner übernimmt den Stress und  Zeitaufwand.
  • zieht die Fäden aus dem Hintergrund. Am Tag der Hochzeit geht es nicht um den Wedding Planner, sondern um das Brautpaar. Im Hintergrund erledigt der Wedding Planner all das, was notwendig ist um einen einwandfreien Hochzeitstag zu genießen.

Einen Überblick über meine genauen Leistungen bekommt ihr hier auf meiner Website.

Man braucht einen Wedding Planner weil:

  • ein Wedding Planner sich in der Branche auskennt
  • ein Wedding Planner diverse Dienstleister kennt
  • ein Wedding Planner den Stress abnimmt
  • ein Wedding Planner originelle Ideen hat
  • ein Wedding Planner darauf achtet, dass nichts vergessen wird
  • ein Wedding Planner dem Paar viel Zeit spart
  • ein Wedding Planner ein Profi auf diesem Gebiet ist 🙂

Jetzt habt ihr ein erstes Bild von mir als Wedding Planner bekommen. Ich freue mich euch weiter auf meinem Blog begrüßen zu dürfen, wenn es um Hochzeit & Co geht.

Foto Brautpaar: Sebastian Freiler Photography