Eine Hochzeit zu planen erfordert doch mehr Arbeit und Zeit als man oft anfangs denkt. Für die Hochzeit muss man sich nicht nur um die Dekoration und das Kleid kümmern, sondern es sind auch einige Behördenwege und Dienstleister-Meetings zu erledigen, bis man letztendlich beim Hochzeitstag ankommt. In diesem Blogpost stelle ich euch eine Wedding Planner Checkliste zur Verfügung, die ich selber benutze, wenn ich Hochzeiten plane. Mit dieser Wedding Planner Checkliste habt ihr alles im Überblick, was für eure Hochzeit zu erledigen ist.

Wedding Planner Wien

Es ist oft nicht einfach den ersten Schritt zu wagen und mit der Hochzeitsplanung anzufangen.

Wo fangt man überhaupt an die Hochzeit zu planen?

Ein kleiner Tipp: beginnt mal mit der Jahreszeit, in der ihr heiraten wollt, das ist nämlich wichtig, wenn es um die Location geht. Es gibt Locations, die sind schon ein oder zwei Jahre im Voraus ausgebucht sind und um die Traumlocation für die Hochzeit zu bekommen, ist es gut so früh wie möglich zu buchen.

Steht erst mal das Hochzeitsmonat, kann man beginnen Locations zu suchen. Das ist oft die schwierigste Aufgabe, da es so viele schöne Locations, vor allem in Österreich, gibt. Die endgültige Entscheidung fällt dann oft, welche Location am Wunschtermin noch nicht gebucht ist. Oder man ändert das Hochzeitsdatum um eine Woche oder ein Monat, damit man die Traumlocation für die Hochzeit bekomme :-)

Doch die Arbeit ist noch längst nicht getan. Wenn man die Location schon ein Jahr oder mehr im Voraus gebucht hat – was ist dann der nächste Schritt?

Wedding Planner Checkliste

Wedding Planner ChecklisteHier findet ihr einen gratis Download mit einer Wedding Planner Checkliste. Diese Liste benutze ich als Wedding Planner selber und stelle sie auch meinen Kundinnen und Kunden bereit, damit alle auf dem gleichen Stand sind, wann das zu tun ist.

Hier geht’s zum Download: