Verlobung in Wien

Frisch Verlobt? Hier sind 15 Dinge, die du in den ersten 15 Tagen machen solltest

Hallo ihr Lieben,

ihr seid frisch verlobt? Gratulation zur Verlobung! Aber was nun? Oft weiß man nicht, wo man anfragen soll nachdem man verlobt ist und man ist sehr überfordert. Mein Tipp: ein Tag nach dem anderen!

In diesem Blogpost findest du 15 Dinge, die in du in den ersten 15 Tagen erledigen solltest.

Verlobung

photo (c) Schneeweisschen und Rosarot

15 Dinge in den ersten 15 Tagen nach deiner Verlobung

Tag 1

Verbreite die erfreulichen Neuigkeiten! Ruft eure Liebsten an und erzählt von euerer Verlobung. Vielleicht wollt ihr ja eurer Familie die Nachricht persönlich überbringen – dann ladet sie doch zum Frühstück oder Abendessen ein.

Tag 2

Wie wäre es mit einer Maniküre? In den nächsten Wochen werden einige deine Hand bewundern mit dem Ring.

Verlobung

photo (c) Schneeweisschen & Rosarot

Tag 3

Allen, denen ihr noch nicht von den Neuigkeiten berichtet habt, freuen sich bestimmt über ein Foto von deinem Ring mit der Ankündigung eurer Verlobung.

Tag 4

Beginnt langsam über die Hochzeit zu sprechen. Wollt ihr an eurem Wohnort heiraten oder doch wo anders?

Tag 5

Wenn du es noch nicht getan hast, wird es Zeit ein Pinterest Board zu erstellen und Fotoinspirationen zu speichern. Es gibt auch zahlreiche Instagram Seiten, die perfekt als Inspiration sind.

Wedding Moodboard

Tag 6

Legt ein Budget fest und überlegt euch, welche Punkte euch für eure Hochzeit besonders wichtig sind.

Tag 7

Erstellt eine grobe Gästeliste. Das ist wichtig für das Budget und mögliche Locations.

Tag 8

Beginnt euch nach einem Wedding Planner umzuschauen. Budget und grobe Gästeanzahl sind für den Wedding Planner wichtige erste Informationen. Egal ob ihr einen Wedding Planner für die Planung engagiert oder nur für die Tageskoordination, es ist wichtig so früh wie möglich euren perfekten Wedding Planner zu kontaktieren, sodass dieser noch an eurem Wunschtermin verfügbar ist.

Tag 9

Beginnt euch mal nach Location im Internet umzuschauen, so wird euch schnell klar, was ihr circa wollt oder ganz und gar nicht wollt. Dies hilft dann auch dem Wedding Planner bei der weiteren Suche nach eurer Traumlocation.

Tag 10

Überlegt euch mögliche Hochzeitstermine. Wollt ihr an einem bestimmten Tag oder Monat heiraten? Fragt bei eurem Wedding Planner an, ob dieser Termin auch für sie/ihn passt.

Tag 11

Vereinbart ein Treffen mit eurem Wedding Planner.

Wedding Planner

photo (c) Schneeweisschen und Rosarot

Tag 12

Vereinbart Locationbesichtigungen.

Tag 13

Es wird Zeit eure engsten Freunde zu fragen, ob  sie eure Trauzeugen sein wollen. Danach frag deine Brautjungfern.

Tag 14

Lade dir eine Hochzeitszeitplan herunter, damit du den Überblick behältst.

Tag 15

Überlegt euch ein Farbschema oder Thema für eure Hochzeit.

 

Moodboard Hochzeit

Moodboard created by Make it happen Events

 

Gratulation, ihr habt die ersten 2 Wochen gut überstanden und die wichtigsten Punkte in der Anfangsphase sind mal erledigt. Sobald die Location und das Datum feststeht, beginnt euch über die Save-the-Date Karten Gedanken zu machen. Sucht euch eine Druckerei und/oder einen Grafikdesigner. Danach beginnt euch um weitere wichtige Dienstleister wie Fotograf, Florist oder Konditorin Gedanken zu machen. Sobald die Save-the-Date Karten verschickt sind und die wichtigsten Dienstleister gebucht sind, könnt ihr erstmal wieder durchatmen und die weiteren Schritte planen.

 

Ich hoffe diese Liste, hilft euch in den ersten Tagen nach eurer Verlobung, damit ihr nicht total verzweifelt seid.

 

Eure Luise