Wedding Planner Tageskoordination

Warum du einen Wedding Planner für die Tageskoordination brauchst

Hallo ihr Lieben,

in diesem Blogpost zähle ich euch einige Gründe auf, warum ihr zumindest einen Wedding Planner für den Tag der Hochzeit braucht! Ich verstehe, nicht jedes Brautpaar möchte einen Wedding Planner und Hilfe bei der Planung. Aber das heißt nicht, dass ein Wedding Planner für den Tag der Hochzeit unerlässlich ist. Hier liest du, warum!

Wedding Planner Tageskoordination

Hier sind einige Gründe, warum ein Wedding Planner für die Tageskoordination deiner Hochzeit wichtig ist.

Ablaufplan erstellen

Ein Wedding Planner kennt Abläufe von Hochzeiten und weiß wie man den Tag am besten zeitlich plant. Wann die Gäste eintreffen sollen, wie lange es dauert, bis sich alle Gäste zur Zeremonie gesetzt haben, wie lange es dauert die Gäste von A nachB zu bringen. Damit alles am Tag der Hochzeit reibungslos ablaufen kann, ist hier das Wissen eines Wedding Planners Gold wert! Alleine diese Leistung ist es wert, einen Wedding Planner für die Tageskoordination zu buchen.

Ablaufplan für die Hochzeit

Aufbau und Dekoration

Am Tag der Hochzeit gibt es einiges zu tun – unterschätzt das nicht! Eine Location zu dekorieren dauert oft länger als man denkt. Was oft passiert, ist dass die Trauzeugen, Brautjungfern, Brautpaar Eltern und womöglich auch die Braut in Stress geraten, da die Location ist fertig dekoriert ist und niemand ist noch geschminkt oder angezogen. Ein Wedding Planner nimmt mit dir mit ihrem Team diese Arbeit ab! Je nachdem, wie aufwendig der Aufbau und die Dekoration sind, ist diese Aufgabe in der Leistung Tageskoordination inkludiert. Bei aufwendigeren Hochzeiten bezüglich Aufbau und Dekoration wird ein Wedding Designer bzw. Aufbau-Team engagiert. Hier nimmt euch der Wedding Planner so viel Stress und Arbeit ab – ebenfalls Gold wert. Glaub mir, du möchtest nicht am Tag deiner Hochzeit daran denken, ob alle Gastgeschenke, alle Maschen, alle Blumen am richtig Ort sind.

outdoor wedding

photo (c) Aschaaa Photography, Dekoration: Scheunenhochzeit, Blumen: Ilviras Blumen

 

Koordination der Dienstleister

Überlasse die Koordination der Dienstleiser  deinem Wedding Planner und nicht deiner Trauzeugin. Am Tag der Hochzeit übernimmt der Wedding Planner die Koordination der Dienstleister indem sie schaut, wann wer wo sein soll, damit alles rund läuft. Der Wedding Planner nimmt schon vor der Hochzeit Kontakt mit den Dienstleistern auf und übermittelt diesen den Tagesablauf und wann sie wo sein sollen. Du musst dir dann also keine Sorgen am Tag de Hochzeit machen, ob die Blumen eh so stehen wie du möchtest oder ob die Torte zum richten Zeitpunkt gebracht wird.

Tageskoordination Hochzeit

photo (c) Schneeweisschen und Rosarot, H&M: Marlene Szutner, Schmuck: Juwelier Theuerer

Stressfreie Hochzeit für euch und eure Liebsten

Falls es die oberen Punkte noch nicht ersichtlich gemacht haben, ein Wedding Planner nimmt euch und euren Liebsten den ganzen Stress und die Last ab, die mit einer Hochzeit zusammenhängen. Ihr könnt den Hochzeitstag einfach genießen – und das ist wohl das wichtigste an eurem Hochzeitstag!

Hochzeitslocation Checkliste

photo (c) schneeweisschenundrosarot

Zögert also nicht, und schaut euch nach eurem perfekten Wedding Planner für eure Hochzeit um. Hier findet ihr die Übersicht meiner Tageskoordination.

 

Eure Luise