Hochzeitslogo

So wird deine Hochzeit einzigartig und indivduell: Das Hochzeitslogo

Hochzeitslogo

Die letzten Jahre hat sich der Trend “Hochzeitslogo” sehr stark durchgesetzt. Ich finde es eine geniale Idee, um verschiedene Elemente der Hochzeit zu personalisieren. Sei es die Einladung oder Gastgeschenke – das Logo passt überall und jeder ist begeistert. Es ist zudem auch eine schöne Erinnerung ein Siegel oder Stempel mit dem Logo zu haben und vielleicht auch in der Zukunft zu verwenden. (Für weitere Verwendungszwecke eventuell das Datum weglassen).

Wie gestalte ich ein Hochzeitslogo?

Ein Logo kann man selbst gestalten oder gestalten lassen – beides ist möglich. Mein Tipp: um alle Drucksorten etc. im gleichen Stil zu halten, lasst das Logo dort gestalten, wo dann auch die weiteren Drucksorten, wie Einladung oder Programmhefte, designt werden. Das macht es einfacher für die Grafikdesignerin/den Grafikdesigner, wenn die Einladungen etc. gedruckt werden. Allerdings ist es auch möglich das Logo selbst zu gestalten und dann an die Druckerei zu schicken.

Hochzeitslogo auf Papeterie

photo © www.sebastianfreiler.com

 

Wie sieht ein Hochzeitslogo aus?

Das Hochzeitslogo kann aus den Initialen des Brautpaares bestehen, mit oder ohne Datum, ein Symbol, ein Wort,… was auch immer euch als Paar ausmacht ist perfekt für ein Hochzeitslogo.

Wenn man die ganze Gestaltung der Papeterie professionell aufbauen möchte, ist es ratsam sich hierfür einen Grafikdesigner oder „Lettering-Experten“ zur Hilfe zu holen. Ein Hochzeitslogo kann nicht nur digital genutzt werden (für Drucke), sondern auch in Form eines Stempels oder Siegels – dies macht die Einladungen und andere Drucksorten ganz besonders!

Das Logo als Centerpiece der Hochzeit

Das Logo wird ein Symbol werden, das sich durch die ganze Hochzeit zieht. Von der Save-the-Date Karte bis hin zur Dankeskarte – das Logo wird überall zu sehen sein.

Wo kann man das Hochzeitslogo überall platzieren?

  • Save-the-Date Karten
  • Einladungen (vielleicht sogar mit Siegel)
  • Programmhefte
  • Menü
  • Website
  • Auf eine Wand projeziert bei der Hochzeit
  • Gastgeschenke
  • Auf Desserts (auf Keksen z.B)
Hochzeitslogo

photo © www.sebastianfreiler.com

Die Liste ist lang – wo auch immer ihr euer Logo sehen wollt macht es drauf. Ich finde es wichtig, dass das Logo das Paar widerspiegelt und so gestaltet ist, dass man auf den ersten Blick erkennt, wessen Logo das ist.

 

Hochzeitslogo

photo © www.sebastianfreiler.com

MerkenMerken