Romantische Hochzeit im Schloss

Die Hochzeit von Magdalena & Christoph 2.6.2018

Romantische Hochzeit im Schloss

Magdalena & Christoph’s Hochzeit fand am Wochenende vom 2. Juni 2018 statt. Das Wochenende war ein romantischer Traum im Schloss vereint mit familiärem Charme.

Das Wochenende startete am Freitag 1. Juni mit der standesamtlichen Trauung. Die Trauung fand am Standesamt Zwettl statt in kleinem Rahmen der engsten Familie gefolgt von einem gemütlichen Abendessen und beisammensitzen.

Standesamtliche Trauung

Weiter ging das Hochzeitswochenende am 2. Juni mit der großen Feier. Die kirchliche Trauung fand in der entzückenden Kapelle des Schloss Rosenau statt. Schloss Rosenau ist die perfekte Location für eine romantische Hochzeit im Kreis der Liebsten. Diese Location bietet die Möglichkeit, alle Elemente der Hochzeit an einem Ort zu feiern. Im Schloss Rosenau kann eine standesamtliche sowie kirchliche Trauung stattfinden, die Agape, Feier und ein Hotel sowie Restaurant gibt es auch.

Hochzeit im Schloss

Hochzeit im Schloss Festsaal

Die Trauung war eine vollkommene Kombination aus Romantik und Humor, perfekt für das Brautpaar denn genauso haben sich die beiden das vorgestellt. Während der Trauung gab es viel Gelächter aber auch einige Freudentränen.

Trauung im Schloss

Die Agape fand in der Freskenhalle des Schloss Rosenau statt. Ein Raum wunderschön mit Wandmalerei geschmückt – das perfekte Ambiente für die Agape. Bei Schönwetter bietet sich auch der Innenhof des Schlosses für eine Agape im Freien an. Das Centerpiece des Innenhofs ist der Brunnen mit Seerosen.

Sweet Table Hochzeit Schnabulerie

Das Brautpaar hat sich dafür entschieden, die Hochzeitstorte schon während der Agape zu präsentieren. Dies ist vielleicht nicht üblich, aber ich kann euch sagen, es ist eine sehr gute Entscheidung. Wenn ihr nicht wollt, dass ein Großteil der Hochzeitstorte übrig bleibt denn während der Agape haben die Gäste Hunger und freuen sich auf ein gutes Stück Torte. Nach dem Abendessen ist oft nicht mehr viel Platz für ein Stück Torte. Daher mein Tipp: Hochzeitstorte schon während der Agape servieren. Es ist bestimmt ein Highlight für alle Gäste! Neben der wunderschönen Torte, gab es auch einen Sweet Table der mit 300 Stück Macarons, 60 Cakepops und 20 Keksen und einer weiteren, kleineren Torte geschmückt war.

Hochzeitstorte Schnabulerie

Das Abendessen fand anschließend im Festsaal des Schloss Rosenau statt. Das Brautpaar hat sich für eine U-Tafel entschieden, sodass alle Gäste beisammensitzen können. Es gab ein gesetztes 4-Gang-Wahlmenü. Als Mitternachtssnack gab es, die durchaus beliebten, Leberkäsesemmeln – immer ein Hit!

Hochzeit im Schloss Festsaal

Hochzeitsmenü

 

Getanzt und gefeiert wurde wieder in der Freskenhalle mit DJ, Fotobox und Spielen. Es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert und das Brautpaar war glücklich – für sie war es der perfekte Hochzeitstag und daher auch für mich. Happy Couple – happy Wedding Planner :-)

Credits:

Fotos © www.sebastianfreiler.com

Design & Dekoration: Make it happen Events

Torte & Sweet Table: Schnabulerie

Blumen: Schiffinger & Schuster

Design Papeterie: Webfisch

 

MerkenMerken