Käsetorte Hochzeit

Hochzeitstorte: ist sie ein Muss? – Alternativen zur Hochzeitstorte

Für viele ist eine Hochzeitstorte ein Muss bei der Hochzeit und darf nicht fehlen. Doch muss eine Hochzeitstorte wirklich sein? In diesem Beitrag findet ihr Alternativen zu eine klassischen Hochzeitstorte – denn es muss nicht immer eine Hochzeitstorte sein.

Alternativen zu einer Hochzeitstorte

Man könnte die Hochzeitstorte einfach weglassen – ich habe einige Brautpaare, die einfach keine Hochzeitstorte haben und sich auch nicht für eine Alternative entscheiden – das ist natürlich auch möglich. Hier möchte ich euch aber einige Alternativen zu einer Hochzeitstorte vorstellen.

Sweet Table

Ein Sweet Table ist eine klassische Alternative zu einer Hochzeitstorte. Hier gibt es einfach viele verschiedene kleine Desserts wie Cupcakes, Cakepops, Cakecycles, kleine Törtchen und Co.

Käsetorte als Alternative zur Hochzeitstorte

Mein neuer Favorit der Alternativen zu Hochzeitstorten ist definitiv eine Kästetorte. Eine Käsetorte ist perfekt ,wenn das Brautpaar oder die Gäste nicht so gerne Dessert / Süßes essen. Käse geht nämlich immer… schaut super aus und ist perfekt für nach dem Abendessen aber auch für die Agape.

Käsetorte Hochzeit

Macaron Torte

Wenn ihr Macarons genauso liebt wie ich, ist eine Macaron Torte genau das richtige! Diese kann man perfekt in den Hochzeitsfarben gestalten und jeder kann einfach zugreifen.

Alternative zur Hochzeitstorte

photo (c) Agentur SWR / Coco Gstettner

Donut Wall

Ich bin noch immer ein großer Fan von Donut Walls… vielleicht weil ich auch Donuts sehr liebe. Aber ich finde sie sehen super cool aus und die Donuts kann man auch perfekt auf die Hochzeit abstimmen, verschiedene Geschmacksrichtungen und Designs wählen.

Alternative Hochzeitstorte Donut Wall

photo (c) Kamerakinder Weddings Donuts: Sweetart by Jules Donut Wall: Make it happen Events

Champagner Brunnen

Ein Turm mit Champagnerschalen aufbauen und das Brautpaar beginnt dann ganz oben den Champagner einzugießen – super coole Idee und tolle Fotos entstehen dabei auch! Also warum nicht eine „Champagner Torte“.

Bei Alternativen zu einer Hochzeitstorte könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Was auch immer zu eurem Hochzeitskonzept passt oder was ihr gerne mögt – nehmt es einfach als Alternative zu einer Hochzeitstorte, solltet ihr keine Torten-Fans sein! Es muss nicht immer eine klassische Hochzeit mit allen traditionellen Elemente sein ;-)