Geschenkideen für die Hochzeit

Geschenkideen für die Hochzeit: Brautjungern, Trauzeugen und Co

Geschenkideen für die Hochzeit

Geschenke zu finden für die Brautjungfern, Brautmutter, Bräutigamvater und Co ist oft nicht so einfach. Es soll personalisiert sein und eine Bedeutung haben. In diesem Beitrag findet ihr einige meiner Ideen für Geschenke. Ich habe die Geschenkideen in verschiedene Kategorien eingeteilt: Brautjungfern, Trauzeuge, Braut/Bräutigamvater, Braut/Bräutigammutter, und Trauzeugin.

Geschenkideen für die Hochzeit

Geschenkideen für die Brautjungfern

1. Kleiderhaken mit Perlen für die Brautjungfernkleider. Immer eine schöne Erinnerung und sieht auch wunderschön aus beim Getting Ready am Hochzeitstag. Diese Kleiderhaken findet ihr hier:

2. Personalisierte Clutch. Ich liebe diese Clutch von Die Macherei. Eine wundervolle Geschenkideen für die Brautjungfern aber auch für die Trauzeugin oder Mütter. Die Clutch findet ihr hier: LINEN CLUTCH

3. Bridesmaid Armkette. Ein individuelles Schmuckstück, welches man auch auf der Rückseite mit zB dem Namen der Brautjungfer oder mit dem Hochzeitsdatum gravieren kann. Dieses Armand findet ihr hier: Armband Bridesmaid

4. Acryl Clutch personalisierbar. Auch diese coole Clutch kann individuell gestaltet werden. Besonders gut gefällt sie mir mit Initialen, wie z.B. LW. Diese Clutch findet ihr hier: THE CLUTCH

5. Bridesmaid Morgenmantel. Der Klassiker – darf bei keinem Getting Ready fehlen. Den Morgenmantel findet ihr hier:

Geschenkideen für den Trauzeugen

6. Personalisierter Flachmann. Für den besten Freund oder Bruder eine coole Idee. Dazu noch das Lieblingsgetränk und schon ist der Tag gerettet 🙂 Den Flachmann findet ihr hier:

7. Ein besticktes Stecktuch. Ein Stecktuch darf am Hochzeitstag nicht fehlen. Mit einer persönlichen Bestückung, lieben Worten oder den Initialen ein super Geschenk für den Trauzeugen.

Geschenkideen für den Brautvater

Ob für den Brautvater oder Bräutigamvater, schöne Manschettenknöpfe gehen immer.

8. Manschettenknöpfe. Je nachdem, was zu eurer Hochzeit passt, was für eine Form der Vater am liebsten trägt, kann man diese auswählen. Erhältlich bei: Juwelier Theuerer. 

Geschenkideen für die Brautmutter

Ob für die Brautmutter oder Bräutigammutter, diese Geschenkideen sind für beide passend.

9. Mother of the Bride/Groom Morgenmantel. Erähltlich in verschiedenen Farben hier:

10. MOM Armband. Super süße Geschenkidee, die nie vergessen lässt, dass man seine Mami immer braucht – egal wie alt man ist. Dieses Armand ist von Minitials, erhältlich bei: Juwelier Theuerer

11. Kette mit Buchstaben. Das perfekte Accessoire für die Hochzeit. Da finde ich besonders nett, wenn ihr euren Anfangsbuchstaben auf die Kette machen lasst, damit ihr immer dabei seid, egal wo ihr auch sein mögt. Kette von Minitials, erhältlich bei: Juwelier Theuerer

Geschenkideen für die Brautmutter

Geschenkideen für die Trauzeugin

12. Kette mit Buchstabe. Für die Trauzeugin hat so ein persönliches Geschenk eine besondere Bedeutung. Eine Goldkette mit ihrem Anfangsbuchstaben. Diese Kette wird sie nicht so schnell wieder ablegen 🙂 Kette von Minitials, erhältlich bei: Juwelier Theuerer

13. Eine der coolsten Clutches, die ich kenne. Personalisierbar, wie die helle von oben, aber mit dem schwarz-gold nochmal ein besonderer Hingucker. Ein Traum! Erhältlich bei: Die Macherei 

Geschenkidee für die Trauzeugin

Die Macherei

Ich hoffe dieser Beitrag gibt euch Inspiration das perfekte Geschenkideen für die Hochzeit für eure liebsten zu finden. Ich habe definitiv schon das eine oder andere Geschenk auf meiner Liste. Für mehr Geschenkideen für die Trauzeugin oder Brautjungfern schaut euch diese Beiträge an: Geschenkideen