Hochzeitslocations im Burgenland

Hochzeitslocations im Burgenland: die Top 5 Hochzeitslocations im Burgenland

Das Burgenland ist eine beliebte Gegend für Hochzeiten. Um ehrlich zu sein, es gibt einige Locations im Burgenland… wie soll man dann entscheiden, welche man wählen soll oder zuerst mal besichtigen? In diesem Blogpost findet ihr meine Top 5 Hochzeitslocations im Burgenland.

Hochzeitslocations im Burgenland

Gut Purbach

Hochzeitslocation im Burgenland

Foto von www.gutpurbach.at / Fotocredit: mit Captivo Picture fotografiert – www.captivo.at

Ein ausgezeichnetes Restaurant und versteckte Hochzeitslocation. Der Gastgarten ist perfekt geeignet für ein outdoor Abendessen. Lampions in den Bäumen, Lichterketten und Kerzen machen den Hochzeitsabend einzigartig. Feiern bis in die Morgenstunden ist möglich, da die Hotelzimmer von Hochzeitsgästen gebucht werden „müssen“. Die Trauung kann entweder in der Kirche in Purbach oder Donnerskirchen stattfinden. Vom Gut Purbach kann man auch in den Weinbergen heiraten. Nur ein paar Autominuten entfernt befinden sich die Weinberge, die ein einzigartiges Ambiente für die Trauung bietet.  Meiner Meinung nach noch ein Geheimtipp für Hochzeiten!

Himmelblau in Rust

Hochzeitslocation Burgenland

photo (c) Aschaaa Photography

Wohl einer der beliebtesten und bekanntesten Hochzeitslocations im Burgenland und Wien Umgebung. Aber das nicht um sonst. Das Himmelblau ist die perfekte Location für „kleinere“ Hochzeitsgesellschaften bis ca 70 Personen. Das Stadl ist ein Traum für jedes Brautpaar, dass eine „Barn Style Wedding“ möchten. Neben dem Stadl gibt es auch noch die Möglichkeit in den Weinbergen die Trauung abzuhalten. Im Innenhof des Himmelblau findet dann die Agape statt. Die süßen Räume für das Abendessen und die Feier sind perfekt für die Vintage Style Hochzeit. Das Team des Himmelblau berät euch entlang des Weges zu euerer Traumhochzeit. Sie bieten ein einzigartiges Package an, welches Location, Catering und Dekoration beinhaltet – quasi unschlagbar :-)

Kalandahaus

Hochzeitslocations im Burgenland

Kalandahaus

Trommelwirbel: mein Favorit! Das Kalandahaus. Das Kalandahaus des Weingut Esterhazy ist rustikal und doch modern. Der simple Stil lässt es zu, dass jedes Brautpaar das Kalandahaus zu ihrer eigenen Location machen können. Der Garten eignet sich super für eine freie oder standesamtliche Trauung im Freien. Solltet ihr jedoch in Wintermonaten heiraten oder das Wetter nicht so mitspielen, gibt es super Ausweichmöglichkeiten. Einerseits, steht der Seminarraum für die Trauung zur Verfügung, andererseits lässt sich das Kalandahaus super abtrennen innen, sodass der Raum gut geteilt werden kann in Trauung und Abendessen. Wenn ihr euch jetzt denkt „hm Seminarraum“ – denkt nicht an einen typischen Seminarraum, wie ihr ihn kennt. Der Raum in Kalandahaus ist mit der Terrasse wirklich schön und mit tollem Ausblick! Ein großes Plus: während der Agape können die Hochzeitsgäste kostenlos an einer Weinkellerführung und Weinverkostung teilnehmen.

Hochzeitslocations im Burgenland

Weingut Liszt

Sollte das Weingut Liszt nicht auf eurer Liste für Besichtigungen stehen – dann schreibt es nun drauf :-) Die Location ist rustikal aber hat doch einen modernen Twist und diese Kombination finde ich einfach traumhaft. Für die Trauung steht der urige Weinkeller zur Verfügung. Der Innenhof, mit den Lichterketten ist einfach wunderschön für die Agape und am späteren Abend um einen schönen Sommerabend zu genießen. Weingut Liszt: definitiv einer meiner Favoriten für Hochzeiten und eigentlich jedes Fest :-)

Hochzeitslocations im Burgenland

photo (c) Melanie Nedelko

Hannsersberg

Hochzeitslocations im Burgenland

photo (c) it’s your day

Der Hannersberg ist definitiv einen Besuch wert. Solltet ihr auf der Suche nach einer Location im Burgenland sein, dann schaut unbedingt dort hin. Diese Location hat so einiges zu bieten. Eine Trauung ist sowohl im Freien als auch im Wintergarten wunderschön. Umgeben von Weinreben sind die Trauung als auch die Agape wunderschön. Der Arkadensaal ist wunderschön hell und perfekt für das Festessen und die Party. Macht euch selber ein Bild davon – denn diese Location gehört zu einer meiner Lieblingslocations im Burgenland.

Hochzeitslocation im Burgenland

photo (c) Bella und Bandit

Hochzeitslocation Checkliste

Wenn ihr gerade auf der Suche nach eurer Traumlocation im Burgenland seid, dann vergesst nicht eine Checkliste mitzunehmen zu den Besichtigungen, damit ihr auch alle Informationen erfragt, die für eine Entscheidung wichtig sind. In diesem Blogpost findet ihr eine Checkliste für Locationbesichtigungen.

 

Fotos in diesem Post sind von Websiten folgenden Fotografen ausgeborgt:

Bella und Bandit

it’s your day

Melanie Nedelko

Aschaaa Photography