Make it happen Events

Hochzeitsmessen 2019 / 2020 in Wien und Umgebung

Mittlerweile gibt es für Brautpaare-to-be jede Menge Messen, wo sie sich Inspiration holen können und Dienstleister kennen lernen können. Einige Messen sind schon erfolgreich zu Ende gegangen, wie die Hochzeitsmesse in Perchtoldsdorf oder Hochzeitsmesse im Palais Auersperg. Doch die ein oder andere Hochzeitsmesse und Hochzeitsevent steht noch vor der Türe. In diesem Blogpost erwähne ich die Events, die meiner Meinung nach viel versprechend sind und einen Besuch wert wären.

Hochzeitsmessen 2019 /2020

Hier findet ihr meine Auswahl an Hochzeitsmessen, die nun bevorstehen.

Hochzeitsmessen

(c) Coco Gstettner / Schneeweisschen & Rosarot

Wedding Venture

Am Samstag, 26. Oktober findet erstmals die Wedding Venture im Gabrium statt. Auf dieses Event bin ich besonders gespannt, denn es werden nicht einfach nur Aussteller vor Ort sein, sondern es wird auch Workshops und andere Specials geben, die den Besuchern einen näheren Einblick in die Arbeit der diversen Dienstleister gibt. Workshops wie „Gastgeschenke leicht gemacht“ oder „Hand Lettering für Anfänger“ geben den Brautpaaren Tipps für den einen oder anderen Part ihrer Hochzeit und wie dieser leicht selbst gemacht werden kann. Ich bin gespannt und freue mich schon am 26. Oktober vorbeizuschauen.

Save-the-date Karten

by Zarah Calligraphy

Lange Nacht der Hochzeit

Nicht nur in Wien, sondern auch in vielen anderen Teilen Österreichs findet am 8. November die lange Nacht der Hochzeit statt, wo ihr bei allen teilnehmenden Partnern von 18:00 – 24:00 vorbeischauen könnt ohne Termin und einen Eindruck gewinnen könnt. Bei vielen Stationen gibt es Spezialprogramme wie Modenschauen oder Verkostungen. Die Lange Nacht der Hochzeit ist perfekt für frisch verlobte Paare, die noch nicht viel in das Thema Hochzeitsplanung geblickt haben und vorerst unverbindlich Locations und andere Dienstleister kennenlernen möchten. Die Idee der langen Nacht finde ich super, da viele Brautpaare beruflich eingespannt sind und nicht mal an einem Dienstag Vormittag zu Locations fahren können oder Herrenausstatter besuchen. Da bietet die lange Nacht der Hochzeit die Gelegenheit, nach der Arbeit mal in die Hochzeitswelt zu schnuppern. Unglaublich viele Dienstleister sind mit dabei – schaut einfach welche Location eure Lieblingsdienstleister dabei und besucht diese doch unverbindlich.

Hochzeitsmesse

(c) Sophie Häusler Photography

 

Trau Dich

Die Trau Dich ist die altbekannte Hochzeitsmesse in Wien. Von 24-26 Jänner 2020 könnt ihr zahlreiche Dienstleister für eure Hochzeit kennenlernen. Da die Messe sehr groß ist, rate ich Paaren dazu mit genauen Zielen zu dieser Messe zu gehen, da sonst die Größe sehr überwältigend wirken kann. Ziele könnten inkludieren: Fotografen zu finden, Videografen zu finden, Hochzeitsplaner zu finden oder nach Dekorationsideen Ausschau zu halten. So seid ihr nicht überfordert, wenn ihr das große Gelände betretet. Für erste Eindrücke und Ideengewinnung ist die Trau Dich eine gute Adresse.

Hochzeitsmesse

Ich hoffe ihr habt ihr einen guten Kurzüberblick bekommen über die bevorstehenden Hochzeitsevents.