Lieder für die Trauung

Lieder für die Hochzeit: von der Trauung bis zum Eröffnungstanz

Lieder für die Hochzeit

Die Hochzeitssaison ist voll im Gange und oft eines der letzten Details, die besprochen werden sind Lieder für die Hochzeit. Falls ihr daher noch nach Inspiration für Lieder sucht, seid ihr bei diesem Blogpost genau richtig. In diesem Blogpost findet ihr Ideen für Lieder für eure Hochzeit von der Trauung bis zum Eröffnungstanz. Von modernen Lieder bis traditionell ist hier ein Mix an Vorschlägen. Ich habe auch gleich YouTube Links hinzugefügt, dass ihr gleich los starten könnt mit der Auswahl eurer Lieder.

Lieder für die Trauung

Egal, ob ihr eine kirchliche Trauung, freie Trauung oder standesamtliche Trauung habt, diese Lieder passen für jede Art von Trauung. Für die Trauung solltet ihr 2-4 Lieder aussuchen. Für eine freie und standesamtliche Hochzeit braucht ihr ein Lied für den Einzug, nach dem Ja-Wort, und für den Auszug. Bei einer kirchlichen Trauung braucht ihr ein Lied für den Einzug, nach dem Wortgottesdienst, nach dem Ja-Wort, nach dem Segen und für den Auszug.

Lieder für die Trauung

(c) www.sebastianfreiler.com

Hier sind Vorschläge für Lieder für den Einzug:

Mein absoluter Lieblingssong für jede Hochzeit ist einfach A thousand years von Christina Perri – das musste ich hier mal kurz erwähnen – daher mein erster Vorschlag :-)

Perfect – Ed Sheeran (auch nur accoustic sehr schön)

Canon in D-Dur – Pachelbel 

Somewhere only we know – Keane

This – Ed Sheeran

All of me – John Legend 

Fix you – Coldplay

Liebe meines Lebens – Philipp Poisel

River flows in you (Klavier)

A thousand years (Christina Perri) – The Piano Guys (Acoustic)

Jeder Song, der euch verbindet ist geeignet für den Einzug oder die Trauung – so macht ihr eure Trauung zu etwas ganz besonderem. Alle der Lieder sind auch wunderschön, wenn man beim Einzug nur die Accoustic-Version hat mit Klavier, Geige etc.

Ideen Lieder für die Trauung:

Nach dem Ja-Wort:

Your Song – Elton John

Das Beste – Silbermond

All of me – John Legend 

Amazing Grace

Fix You – Coldplay

Thinking out Loud – Ed Sheeran

More Than Words – Extreme

A thousand years – Christina Perri (Ja – noch einmal hier gelistet)

Always Remember us this way – Lady Gaga

Vorschläge für nach dem Wortgottesdienst:

Ins Wasser fällt ein Stein

Sag es laut – Xavier Naidoo

Lord I lift your name up high

Oh happy day

Lieder für die Trauung

Lied nach dem Schusssegen:

Mögen die Straßen uns zusammenführen

Oh happy day

The Rose – Bette Midler

Herr ich komme zu dir

You raise me up – Westlife

Lieder für den Auszug:

Oh happy Day

Happy – Pharrell Williams

Sky full of stars – Coldplay

Auf uns – Andreas Bourani

Can you feel the love tonight – Elton John

Marry Me – Train

Das Beste – Silbermond

More Than Words – Extreme

Best day of my life – American Authors

Lieder für die Hochzeit

(c) www.sebastianfreiler.com

Lieder für den Eröffnungstanz

Dieses Lied auszuwählen ist nicht einfach – denn alle Augen werden auf euch gerichtet sein. Ich finde es immer wichtig, dass Brautpaare einen Song nehmen, der eine Bedeutung für sie hat – so wird das ganze nochmal romantischer und bedeutungsvoller.

Hier sind einige Ideen von mir:

A thousand years – Christina Perri (ja – hier noch einmal, weil es einfach so schön ist)

Fix you – Coldplay

Make you feel my love – Adele

All of me – John Legend 

Can you feel the love tonight – Elton John

Perfect – Ed Sheeran

When a man loves a woman – Percy Sledge 

What a wonderful world – Louis Armstrong

Me and Mrs. you – Michael Buble

I can’t help falling in love with you – Elvis Presley 

Save the best for last – Vanessa Williams

Wonderful Tonight – Eric Clapton (wenn die Braut blonde Haare hat ;-)- siehe Text )

Angels – Robbie Williams

Thinking out loud – Ed Sheeran

Is That Alright? – Lady Gaga

 

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber jedes Mal, wenn ich Lieder für die Hochzeit anhöre bekomme ich Gänsehaut – ich finde es einfach so schön Lieder für diese speziellen Momente auszusuchen und diese Lieder werden für euch dann immer eine besondere Bedeutung für euch haben.