Schilder für die Hochzeit

Schilder für die Hochzeit

Verschiedene Dekoelemente, vor allem (personalisierte) Schilder können einer Hochzeit einen persönlichen und individuellen Touch verleihen. In diesem Blogpost zeige ich euch einige Ideen für Schilder für die Hochzeit und wie und wo ihr diverse Schilder einsetzen könnt bei eurer Hochzeit.

Schilder für die Hochzeit

Welcome / Willkommen Schild

Seit 1-2 Jahren ist ein personalisiertes Welcome Schild nicht mehr wegzudenken von einer Hochzeit. Das Welcome Schild kann verschieden designed werden, kann aus Holz, aus Acryl oder auf einer Tafel stehen. Das Schild kann bedruckt werden, handgeschrieben, mit Lasergravur etc.. die Möglichkeiten sind nahezu endlos. Es kann „Welcome“ ; „Willkommen“; dazu eure Namen und das Datum auf dem Schild stehen. Habt ihr einen Hochzeitshashtag #? Dann warum nicht diesen auch darauf schreiben, damit die Gäste es gleich wissen und merken. Das Schild kann auf einer Staffelei, einem Tisch oder ähnlichem platziert werden.

Schilder für die Hochzeit

Photo (c) Kamerakinder Weddings
Design Herzdruck

Wilkommensschild Hochzeit

Schild: Atelier Zarah

Willkommenschild Hochzeit

Welcome Schild Hochzeit

Wegweiser

Die Zeremonie, Agape, Abendessen, Fotobox… alles ist oft in der Location verteilt. Um den Gästen dabei zu helfen sich zu Recht zu finden, sind Wegweiser eine gute Idee. Oft sind die Wegweiser Holzschilder mit Pfeilen, die in die jeweilige Richtung zeigen, wo die Gäste hin müssen. Aber auch hier könnt ihr kreativ sein und euch andere Wegweiser einfallen lassen. Typische Schilder für Wegweiser sind: Zeremonie, Agape, Dinner, Tanzfläche, Fotobox.

Wegweiser Hochzeit

Schild: Ilviras Blumen

Ablauf

Um die Gäste gut durch den Tag zu führen, ist ein Ablaufplan auf einem Schild eine gute Idee. So wissen die Gäste wann was passiert und wann sie wo sein müssen. Der Ablauf kann auch kreativ auf Schilder gebracht werden. Ähnlich wie beim Welcome Schild kann dieser Auf einer Holzplatte/Tafel stehen, auf einem Acrylschild, einer Tafel, auf ein Fester geschrieben etc.. hier sind die Möglichkeiten wieder endlos.

 

Dekorative Schilder

In diese Kategorie passt alles, was nicht in die „informative“ Kategorie passt und einfach gut aussieht und die Hochzeit personalisiert.

Schilder für die Hochzeit

Schilder für die Hochzeit

Foto (c) Wedding Memories

Schilder für die Hochzeit

Informative Schilder

Sitzplan

Sitzplan Hochzeit

Sitzplan: Atelier Zarah
Foto: Sophie Häusler

Sitzplan Hochzeit

Sitzplan Weltkarte

Foto (c) Coco Gstettner / SWR

Acryl Schild Hochzeit

Acryschilder von Make it happen Events

Alles zum Thema Sitzplan findet ihr in diesem Blogpost: Kreativen Ideen für euren Sitzplan

Tischnummern / Namen

Schilder für die Hochzeit

Foto (c) Sophie Häusler
Tischnummer: Atelier Zarah

Barkarte

Barkarte Hochzeit

Ich hoffe ihr habt einige Ideen und Inspirationen hier bekommen für Schilder für eure Hochzeit.

Wenn ihr noch auf der Suche nach personalisierten Schildern seid, ich mache auch Schilder aus Holz und Acryl. Gerne anfragen! Mehr Infos und Bilder kommen bald :-) ich halte euch auf dem Laufenden.