Wedding in Vienna WEDDING DAY KOORDI­NATION Dachterrasse

Styled Wedding in Vienna

Hallo ihr Lieben,

Im September durfte ich mit einigen tollen Hochzeitsdienstleistern an einem super Projekt arbeiten. Ihr habt wahrscheinlich schon einige Fotos und das tolle Video gesehen. Heute erzähle ich euch ein bisschen mehr darüber und gebe euch einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen des einzigartigen Fotoshootings :-)

Wedding in Vienna

Die Location

Die Location war eigentlich so der Start dieses ganzen Projektes. Im Frühling war ich im Naturhistorischen Museum in Wien und habe mir diese Location als Hochzeitslocation angesehen. Ich war einfach hin und weg von der Einzigartigkeit der Location und von dem tollen Eventteam vor Ort. Diese Besichtigung ist mir dann bis zum Sommer nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Ich wollte einfach etwas mit der Location machen, da ich denke dass das Naturhistorische Museum eine einzigartige Hochzeitslocation ist. Also habe ich die Location kontaktiert, ob sie daran interessiert wären, die Kulisse für ein Styled Wedding Shooting zu sein. Von Anfang an waren sie dabei – also ging die Planung auch schon los.

Wedding in Vienna

Eines der Features, was ich am atemberaubendsten finde ist die Dachterrasse, die auch Eventgästen im Naturhistorischen Museum zur Verfügung steht. Wie wäre es also mit der Agape auf der Dachterrasse??

Wedding in Vienna

Wedding in Vienna

Oder doch die Agape im Sauriersaal? Das sieht man definitiv nirgendwo anders! Einzigartige „Gäste“ habt ihr dann auch dabei.

Wedding in Vienna

Die Fotos

Das zweite wichtige Element für mich war eine super Fotografin zu finden, die die Stimmung und den Stil der Location gut einfangen kann. Coco Gstettner von Schneeweisschen & Rosarot schien mir hier die perfekte Wahl zu sein – und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Die Fotos sind atemberaubend – ich kann es gar nicht glauben. Jedes einzelne Foto ist ein Traum. Seht selber in der Galerie oder auf unseren Social Media Kanälen.

Wedding in Vienna

Das Video

Falls ihr das Video noch nicht gesehen habt (Titelbild auf meiner Facebook Seite), dann habt ihr definitiv was verpasst und ihr solltet direkt bei meinem Facebook Profil oder bei der super talentierten Videografin Alice Schiesser vorbei schauen. Ein traumhaftes Video, das die Atmosphäre und die Romantik der Location super einfängt. Seht selbst hier.

Das Kleid

Das Brautkleid hat einfach perfekt in diese einzigartige Location gepasst. So elegant und zeitlos und doch pompös und einzigartig. Das wunderschöne Kleid ist von Milla Nova aus dem Wedding Atelier in Wien.

Wedding in Vienna

Der Schmuck

Es sind oft die Details, die etwas besonders machen. In diesem Fall war der Schmuck und die Eheringe von Juwelier Theuerer etwas Besonderes. Der Schmuck hat das Brautstyling perfekt gemacht und ihm das gewisse Etwas verpasst – ich war total verliebt in das Styling.

Wedding in Vienna

Wedding in Vienna

Das Styling

Die liebe Marlene hat sich mit dem Brautstyling selbst übertroffen. Die Braut war wunderschön gestyled, perfekt passend zu dem Kleid und der Location. Die Haare und das Make-up waren einfach on point ;-)

Wedding in Vienna

Die Blumen

Zu den Blumen von Unverblümt Blumenwerkstatt kann ich einfach nur WOW sagen! So einzigartig und wunderschön. Der Brautstrauß war ein Traum und die Tischdekoration war einfach unglaublich.

Wedding in Vienna

Wedding in Vienna

Der Tisch

Tischlein deck dich mit der Unterstützung von Mietmöbel Föhr. Ein Traum in gold!

Wedding in Vienna

 

Die Papeterie

Die liebe Sabrina von Schneeweisschen & Rosarot hat die Papeterie gestaltet. Einzigartig, clean, zeitlos und einfach wow! Von Einladungen bis zu Menükarten ein klares, schönes Konzept.

Wedding in Vienna

Die Zusammenarbeit mit allen Dienstleistern war ein Traum und das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen. Ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten vor allem auch an die Models Madeleine & Christian !