propose in vienna

Surprise Proposal in Vienna: Photostory

Hallo ihr Lieben,

in diesem Blogpost zeige ich euch Eindrücke eines Heiratsantrags, den ich planen durfte. Der Kunde aus England hatte mich kontaktiert, weil er seine Freundin mit einem Heiratsantrag bei ihrem Kurzurlaub in Wien überraschen wollte. Gemeinsam ist uns diese Überraschung geglückt, und die jetzt Bride-to-be hat ihr “fairytale proposal” (wie sie es genannt hat) gekommen. 

Zuerst habe ich nach den Wünschen des Kunden verschiedene Ideen ausgearbeitet und Moodboards erstellt. Letztendlich hat er sich für den Heiratsantrag im Schlussgarten des Schloss Belvedere entschieden. Komponente des Heiratsantrags waren:

  • eine Kutschenfahrt über den Ring bis zum Schloss Belvedere
  • eine Fotografin
  • Champagner
  • Rosen
  • eine Geigerin

Mit diesen Vorgaben habe ich den Heiratsantrag für ihn geplant.

Das Surprise Proposal in Vienna

Die Location

Der Antrag fand im Schlossgarten des Belvedere statt. Wunderschöne Location mit tollem Ausblick über Wien und dem Schloss Belvedere im Hintergrund. Das Paar ist mit einer Pferdekutsche vom Stephansplatz, zuerst über den Ring gefahren mit Endstation beim Schloss Belvedere. Dort sind die beiden dann durch den Schlossgarten spaziert, bis sie letztendlich an dem vereinbarten Platz angekommen sind. Dort haben schon Geigerin, Fotografin, Champagner und Rosen gewartet.

Surprise Proposal in Vienna

Das Setting

Champagner zum Anstoßen auf diesen Moment darf nie fehlen! Für die romantische Stimmung hat eine Geigerin gesorgt.

Surprise Proposal in Vienna

Der Antrag

Der wohl wichtigste Moment – der Antrag. Die Überraschung war groß sowie die Freude

Surprise Proposal in Vienna

Die Fotos

Das tolle Fotografinnen Team von Schneeweisschen & Rosarot war vor Ort, um diesen speziellen Moment festzuhalten. Die Fotos haben die Stimmung, Freude, Spannung, Überraschung perfekt eingefangen. Seht selbst.

Surprise Proposal in Vienna

Surprise Proposal in Vienna

Surprise Proposal in Vienna

Surprise Proposal in Vienna

Surprise Proposal in Vienna

Surprise Proposal in Vienna

Surprise Proposal in Vienna

Du möchtest auch den perfekten Heiratsantrag planen, aber dir fehlt noch die passende Idee oder du brauchst Hilfe bei der Umsetzung? Du kannst mich gerne kontaktieren bzw deinem Partner keine Hinweise auf meine Website hier geben, damit dein Traum-Heiratsantrag auch bald kommt 😉

Am Ende, ist es für mich am schönsten zu hören, wie glücklich meine Kunden sind/waren mit meiner Unterstützung. Paaren zu helfen, spezielle Momente zu planen und durchzuführen, gibt mir einfach so viel zurück und die Dankbarkeit ist eines der schönsten Momente für mich.

Alles Liebe,

Luise