Eine Winterhochzeit ist super romantisch, außergewöhnlich und einfach wunderschön. Ja, meiner Meinung nach sollten viel mehr Winterhochzeiten stattfinden – vor allem im wunderschönen Österreich, wo es so viele schöne Locations für eine Winterhochzeit gibt. In diesem Beitrag zeige ich euch Eindrücke von Winterhochzeiten, Vorteile und warum eine Winterhochzeit definitiv in Erwägung gezogen werden soll.

Winterhochzeit in Österreich

Österreich ist der perfekte Ort für eine Winterhochzeit. Ob in einem Schloss oder in den Alpen auf einer Hütte – es gibt so viele tolle Möglichkeiten für eine verträumte Winterhochzeit in Österreich. Winterhochzeiten sind lange noch nicht so beliebt wie einer Hochzeit im Frühling oder Sommer, aber ich merke, dass es einen Trend zu Winterhochzeiten gibt. Ab und zu und immer mehr Brautpaare ziehen auch eine Winterhochzeit in Erwägung. Denn warum nicht? Warum sind Winterhochzeiten nicht genauso beliebt wie im Sommer? Wegen dem Wetter? Weil die Trauung oder Agape nicht draußen stattfinden kann? – diese Garantie gibt es auch im Sommer nicht! Doch daran denken nicht viele. Daher warum nicht gleich auf Nummer sicher gehen. Bei einer Winterhochzeit wissen Brautpaar und Gäste wie das Wetter sein wird. Was ist überhaupt schlechtes Wetter bei einer Winterhochzeit? Schnee? Schnee wäre doch der Idealfall. Regen? Die Wahrscheinlichkeit ist da im Sommer sogar höher, wenn ihr mich fragt. Warum also nicht auf einer Hütte in den Bergen eine traumhafte Hochzeit mit toller Schneelandschaft, Punsch, Feuerkorb und vielen Kerzen und Lichterketten feiern?!

Daher möchte ich nun mehr Aufmerksamkeit Winterhochzeiten schenken, ihre Schönheit und Vorteile hervorheben und somit Winterhochzeiten famous machen 😉 Bald steht zum Thema Winterhochzeit ein großes Projekt bei mir an – aber das werdet ihr bald noch sehen.

Hier seht ihr einige Einblicke in Winterhochzeiten und ihre Schönheiten. Sei es in den Bergen, in einem Schloss oder in einem Palais in Wien – eine romantische Hochzeit im Winter ist einfach ein Traum (oder vielleicht nur mein Traum?).

Vielen Dank an alle Fotografinnen, die mir für den Zweck dieses Beitrages Fotos von Winterhochzeiten zur Verfügung gestellt haben!

Winterhochzeit Inspiration 1

Winterhochzeit im Almdorf Seinerzeit.

Mitwirkende Partner:

Location: Almdorf Seinerzeit / Photo: Bianca & Lukas /Video: Ver.filmt/  Planning & Concept: Oneday Weddings  / Dress & Suit: Steinecker Moden /  Blumen: Blumen Steiner Bleiburg / Cake & Sweets: Tortenzwerg / Schmuck: Juwelier Homm Mödling / Papeterie: Herzdruck / Teller: Formfrei.at / Traurednerin: Katja Onida / Dekoration: Zarah’s Dream, Evelyn Kuehr, Claudia Fitzinger, Oneday Weddings