Hallo ihr Lieben,

ihr seid gerade frisch verlobt und beginnt über eure Hochzeit nachzudenken? Oder habt schon einige Gedanken in eure Hochzeit gesteckt und wisst aber einfach nicht , wo ihr anfangen sollt?

Keine Angst! Es geht vielen, wenn nicht allen, Brautpaaren so. Der Anfang der Planung kann oft sehr verwirrend sein. Wo fängt man überhaupt an? Welche Dienstleister muss ich als erstes kontaktieren? 

Don’t worry – I got you covered! In diesem Blogpost bekommt ihr meinen Zeitplan für eure Hochzeit. Diesen Zeitplan benutze ich selber auch für meine Brautpaare, damit sie auch wissen, wo wir gerade bei der Planung stehen, was schon erledigt ist und was als nächstes auf uns zu kommt. Zusätzlich kann dieser Zeitplan nämlich auch als Checkliste dienen.

Zeitplan für die Hochzeit

Wo fängt man an die Hochzeit zu planen?

Gute Frage! Die erste Frage, die ich meinen Brautpaaren stelle ist, ob sie denn schon ein Wunschdatum oder Wunschlocation haben. Dort fange ich dann an. Die Locationsuche stellt sich oft als eine große Challenge dar. Locations können schon ein Jahr vorher odermehr ausgebucht sein, was sehr frustrierend sein kann. Daher rate ich immer, mit der Locationsuche zu starten!

Nach der Location, kommen dann die anderen Punkte auch schon von alleine. Mit der Location ergibt sich oft auch das Datum, somit können Save-the-Date Karten verschickt werden, Dienstleister gebucht werden… etc

Make it happen To-Do Liste

Wie nutze ich den Zeitplan für meine Hochzeit?

Ich habe diesen Zeitplan erstellt für eine Planungsphase von 12 Monaten. Natürlich hat nicht jedes Brautpaar genau 12 Monate zum Planen der Hochzeit, manchmal mehr und manchmal weniger. Aber keine Angst! Der Zeitplan kann für jedes Zeitfenster adaptiert werden. Einfach die Reihenfolge von 12 Monate bis 1 Woche vor der Hochzeit befolgen. Stehen es 18 Monate, 8 oder 6 Monate, die ihr für die Planung eurer Hochzeit habt, einfach den Zeitplan abarbeiten und alles wird gut :-)

Wie kommt ihr zu meinem Zeitplan für die Hochzeit?

Einfach eure Email Adresse in das Feld unten eingeben und ihr bekommt den Download Link an eure Email Adresse geschickt.


Viel Spaß und Erfolg bei der Hochzeitsplanung!

Eure Luise