Luftballone bei der Hochzeit

99 Luftballons: das Luftballon Comeback für Hochzeiten und Co

Ich habe das Gefühl, dass Luftballone eine Zeit lang sehr „out“ waren. Luftballone gingen gaaar nicht und vor allem nicht bei Hochzeiten, denn es könnte ja sonst aussehen wie bei einem Kindergeburtstag. Doch zumindest im letzten Jahr haben Luftballone wieder einen Aufschwung erlebt und auch bei Hochzeiten passen sie wieder. Und der Trend geht auch für 2020 weiter. In diesem Beitrag findet ihr Ideen, wie ihr Luftballone als Hochzeitsdekoration einsetzen könnt.

Luftballone als Hochzeitsdekoration

Als Wegweiser

Um euren Gästen den Weg zu weisen, eignen sich Ballons in eurer Hochzeitsfarben. Zusätzlich könntet ihr die Ballons auch noch bedrucken lassen mit eurem Logo oder Initialen. Als Wegweiser eignen sich Luftballone ideal.

Luftballone Hochzeit

Foto www.balloneria.com

Bei der Trauung

Im Sommer 2019 hatte ich ein Brautpaar, das statt Blumen auf dem Weg zum Altar Luftballone auf den Sesseln befestigt hatte – und zwar passend zum Farbschema. Es war nicht nur mal etwas anderes, sondern es hat auch super ausgesehen – vor allem auch auf den Fotos. So hat sich auch das Farbkonzept bei der Trauung perfekt widergespiegelt.

Bei der Agape

Eine Ballonwall als Fotohintergrund. Fotowalls sind out – Balloonwalls sind in. Firmen wie Balloneria kreieren diese tollen Ballon-Kreationen und machen somit jede Party zu etwas einzigartigem. Es war noch nie einfacher einen coolen Fotohintergrund zu gestalten.

Luftballone bei der Hochzeit

Foto: Tanja Nikolaenko/Shutterstock.com

Ballons mit dem Hochzeitslogo oder Initialen des Brautpaares schmücken auch jede Location und verleihen einen individuellen Touch. Diese sind dann auch perfekt für den nächsten Punkt: Luftballone steigen lassen.

Als Unterhaltung – Luftballone steigen lassen

Egal, wie man diesen Programmpunkt gestaltet – ob mit oder ohne Wünsche an das Brautpaar – es ist immer eine tolle Unterhaltung für die Gäste und auf den Fotos sieht es auch immer toll aus! Individuelle Luftballone können bei Balloneria oder auch Luftballon.at bestellt werden.

Im Festsaal

Auf jeden Tisch einen schönen großen Ballon auf einer langen Schnur? – Warum nicht! Es verleiht Räumen eine tolle Dimension und sieht auch gut aus!

Luftballone bei der Hochzeit

Foto von www.balloneria.com

Bei der Hochzeitstorte

Um den Sweet Table herum eine Ballongirlande – cool – ich liebs! Ich bin ein riesiger Fan von „Balloon Arches“ ich finde sie sehen super cool aus und sind mal was anderes. Vor allem zur Candy Bar oder Sweet Table passen sie meiner Meinung nach gut.

Luftballone bei der Hochzeit

Foto von www.balloneria.com

Bei der Party

Je nachdem welchen Vibe eure Party dann haben soll, passen Luftballone zum Dancefloor – oder auch nicht. Aber bitte bedenkt: es gibt auch Ballons die im dunklen leuchten, und das auf einer Tanzfläche ist schon ziemlich cool. Sollten die Ballons mit Helium gefüllt sein (was ich rate, denn so kann optimal mit Ballons dekorieren) sorgen die Ballons für extra Spaß, wenn der ein oder andere Gast (oder alle) das Helium einatmen und danach singen.

Wie ihr seht gibt es so viele Wege Luftballone bei der Hochzeit als Dekoration oder Unterhaltung einzusetzen. Tolle Unternehmen wie Balloneria oder Luftballon.at machen eure Luftballon-Träume wahr. Also – wie werdet ihr Luftballone für eure Hochzeit verwenden?