Gartenspiele Hochzeit

Gartenspiele auf der Hochzeit: Ideen und Tipps

Hallo ihr Lieben,

Die Sommermonate sind, wie jeder weiß, unter den beliebtesten Monaten für Hochzeiten. Warme, lange Sommertage sind schon etwas ganz besonderes – vor allem wenn man auch noch einen schönen Anlass zum Feiern hat. Lustige Elemente, wie Gartenspiele sind eine gute Möglichkeit die Gäste bei einer Agape im Freien zu unterhalten. Den Kindern unter den Gästen aber auch den Erwachsenen wird es bestimmt gefallen.

In diesem Blogpost findet ihr Ideen, Tipps und Tricks, wie ihr Gartenspiele gut in eure Hochzeit integrieren könnt.

 

Gartenspiele Hochzeit

Foto: Marie Bleyer Dekoration und Spiele: Michmehappy

Gartenspiele Hochzeit Wie, Was, Wo, Wann

Wie,Wann

Gartenspiele eignen sich besonders gut während der Agape. Neben Häppchen, Getränken und eventuell Torte sind Gartenspiele eine gute Gelegenheit die Gäste während der Agape zu beschäftige. Das heißt allerdings nicht, dass die Spiele nicht für den ganzen Abend verfügbar sein können. Wo es die Location erlaubt, ist es eine gute Idee die Spiele auch noch bis in den Abend hinein stehen zu lassen. Wenn es Licht und Wetter erlauben, sind die Gartenspiele für die Tanzmuffel unter den Gästen eine gute Alternative.

Gartenspiele Hochzeit

Foto: Marie Bleyer Dekoration und Spiele: Michmehappy 

Wo, Wie

Für Gartenspiele braucht man bei der Location genügend Platz und eventuell auch Grünfläche (je nachdem welche Spiele geplant sind). Wenn es der Platz erlaubt, sind den Spielen keine Grenzen gesetzt. Wo baut man die Spiele am besten auf? Die Spiele sollten nicht zu sehr abgetrennt sein von der Agape aber auch nicht zu sehr im Geschehen seien. Hört sich komplizierter an als es ist ;-) Aber ihr wollt ja nicht, dass niemand zu den Spielen geht, weil diese zu sehr abseits sind.

Am besten sind die Spiele gesammelt in einem Bereich aufgebaut. In diesem Bereich sollten lieber keine Stehtische stehen, dass diese nicht von Bällen oder so getroffen werden ob im Weg stehen. Von diesem Bereich sollte man die anderen Gäste noch sehen / hören können, die gerade die Agape genießen.

Gartenspiele Hochzeit

Foto: Marie Bleyer Dekoration und Spiele: Michmehappy 

Was

Es gibt so viele Spiele, die man im Freien spielen kann. Was für welche sind da am passendsten für die Hochzeit?  Wenn ihr mich fragt, kommen klassische Spiele in riesigem Format immer gut an. Zum Beispiel riesige Dominosteine, Schach, oder Jenga. Aber auch Spiele wie Boccia, oder Sandsack werfen (Cornhole) sind auch immer eine gute Idee. Am besten einfach einen Mix aus diesen Spielen. Ihr solltet jedoch aufpassen, dass es nicht zu viele Spiele sind. Ich würde zu 3-4 Spielen raten, je nachdem auch wie viele Kinder bei der Hochzeit sind.

Gartenspiele Hochzeit

Foto: Marie Bleyer Dekoration und Spiele: Michmehappy 

 

Liste von Spielen

Domino

Jenga

Dosenwerfen

Sandsack werfen

Boccia

Croquet

Schach

Tic Tac Toe

Vier gewinnt

Mikado

Gartenspiele Hochzeit

Foto: Marie Bleyer Dekoration und Spiele: Michmehappy 

Eine kleine Spiele-Station kommt immer gut an und ist eine nette Idee die Gäste zu unterhalten, egal ob klein oder groß.

 

Fotos: Marie Bleyer

Dekoration und Spiele: Michmehappy